Unterhaltung Samstag, 10. Juni 2023

Jungmusik Rottal

Samstag, 10. Juni 2023, 11.00 – 12.30 Uhr – Festzelt
Unterhaltung Samstag 10. Juni: Die Jungmusik Rottal tritt am Samstag im Festzelt auf und bereichert den Musiktag 2023.

Im Jahr 1988 gegründet, ist die Jungmusik Rottal bis heute musikalisch gesehen ein wichtiger Bestandteil des ganzen Rottals. Unter der musikalischen Leitung von Renato Spengeler spielt die 35-köpfige Band mehrmals im Jahr an verschiedenen Anlässen. Sie hat im Frühling ihr Jahreskonzert und nimmt regelmässig an Jugendmusik-Festen teil. Es macht Spass, den Jugendlichen mit ihrem vielseitigen Repertoire zuzuhören.

Jungmusik Rottal – Buttisholz, Grosswangen, Ruswil

Expräss

Samstag, 10. Juni 2023, 14.30 – 16.00 Uhr – Festplatz
Unterhaltung Samstag 10. Juni: Die Fasnachtsband Expräss begeistert das Publikum am Musiktag Ruswil

Expräss besteht aus einem bunten Haufen Ruswiler und Ruswilerinnen, Heimweh-Ruswilern und Zugezogenen. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger musikalischem Hintergrund. Aber eines haben alle gemeinsam: die Freude an der Musik!

Das Repertoire kommt mal funkig, mal im Pop-Kleid, mal als Schweizer-Hit daher. Die Exprässler suchen sich mit Vorliebe immer wieder spontane Auftritte fernab der grossen Bühne. Als einheimische Ruswiler «Mittelformation» freuen sich die Exprässler nun aber riesig, am Musiktag in Ruswil ihren Sound zum Besten geben zu dürfen.

EXPRÄSS | Instagram

DJ Beetle

Samstag, 10. Juni 2023, 20.00 – 02.30 Uhr – Hühnerstall
Unterhaltung Samstag 10. Juni: DJ Beetle ist am Samstag im Hühnerstall des Musiktag Ruswil anzutreffen

Seine Laufbahn als DJ startete djbeetle vor 25 Jahren mit Auftritten in kleinen Bars in der Region Willisau. Mit diesen Engagements sind weitere Clubs und Veranstalter auf den charmanten und wortgewandten DJ aufmerksam geworden. So bringt er mit seiner vielfältigen Musik und viel Herzblut die Gäste zum Tanzen. Er spielt Club-, Charts- und Partytunes und ist dadurch ein gern gesehener Stimmungsmacher.

djbeetle | Instagram

Jazz Tube

Samstag, 10. Juni 2023, 12.30 – 13.15 Uhr – Openair-Bühne
Samstag, 10. Juni 2023, 17.30 – 18.30 Uhr – Openair-Bühne
Unterhaltung Samstag 10. Juni: Die Dixiband Jazz Tube spielt auf der Openair-Bühne am Musiktag 2023 am Samstag.

Ob sie nun, in Anlehnung an ihre neuste CD «Dixiepedia», eine Enzyklopädie des Dixieland spielen oder einfach nur, wie ihr Name verspricht, «e Tube voll Jazz». Dieses Septett klingt perfekt nach New Orleans und kommt doch aus Ruswil. Den alten Jazz haben die Musiker quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Entstanden 1991 im Mittepunkt des Kantons, dort wo sich auch die Musik trifft – «Musik im Mittelpunkt».

JazzTube Ruswil

FassBrass

Samstag, 10. Juni 2023, 18.30 – 19.30 Uhr – Festzelt
Samstag, 10. Juni 2023, 21.00 – 22.00 Uhr – Festzelt
Unterhaltung Samstag 10. Juni: FassBrass - das sind vier Musikanten mit Blech in den Händen, sie spielen am Musiktag Ruswil

FassBrass – das sind vier Musikanten mit Blech in den Händen. Die vier trefflich gereiften Herren greifen zu ihren Instrumenten. Sie spielen volkstümliche Polkas und gemütliche Walzer, aber auch Hits aus anderen Sparten der Musik. Da sie jeden vermeidbaren Aufwand scheuen, lassen sie die Notenständer zu Hause und spielen ohne Noten. Dafür mit viel Gefühl, etwas Schalk und einer Prise Humor.

FassBrass

Berghirsche

Samstag, 10. Juni 2023, 19.30 – 21.00 Uhr – Openair-Bühne
Samstag, 10. Juni 2023, 22.00 – 01.30 Uhr – Openair-Bühne
Unterhaltung Samstag 10. Juni: Die Berghirsche aus Baden-Württemberg spielen am Samstag auf der Openair Bühne des Musiktag Ruswil

Mal rockig, mal krachert. Die Party- und Oktoberfestband Berghirsche steht voller Leidenschaft auf der Bühne. Ob jung oder älter, – sie holt die beste Partylaune aus dem Publikum heraus!

Mit beliebten alten Gassenhauern, traditionellen Polkas und aktuellen Charthits aus der Pop- und Rockmusik bringen die Berghirsche jede Party und jedes Fest zum Beben!

www.berghirsche.de

Übersicht Unterhaltung

Einen Überblick zu den Öffnungszeiten der Lokalitäten findest du hier.

Sponsoren

Unterhaltungs-Sponsor Ramseier ist einer der Sponsoren am Musiktag Ruswil im Festprogramm
Unterhaltungs-Sponsor Kurmann Technik AG ist einer der Sponsoren am Musiktag Ruswil im Festprogramm
Unterhaltungs-Sponsor CKW ist einer der Sponsoren am Musiktag Ruswil
Unterhaltungsssponsor Hunziker AG Festwirtschaften ist einer der Sponsoren am Musiktag Ruswil
Unterhaltungsssponsor DNL Light & Sound GmbH ist einer der Sponsoren am Musiktag Ruswil