Luzerner Kantonal-Musiktag vom 10. / 11. Juni 2023

Der Musiktag ist der grösste Blasmusikanlass im Kanton Luzern und findet im 2023 erstmals in der Gemeinde Ruswil rund ums Sport- und Kulturzentrum Wolfsmatt statt. Bis zum Anmeldeschluss vom 30. November haben sich 59 Vereine für den Musiktag gemeldet.

Es freut uns, dich am Wochenende vom 10. / 11. Juni 2023 am Luzerner Kantonal-Musiktag nach Ruswil begrüssen zu dürfen. Unter dem Motto «Musik im Mittelpunkt» stellen wir ein tolles Fest auf die Beine. Wir freuen uns auf die grosse Zahl teilnehmender Vereine.

Die Blasmusikformationen können ein frei gewähltes Stück in einer Brassband- oder Harmoniebesetzung vortragen und werden von einem Experten*in beurteilt. Nach dem Vortrag gibt es ein Gespräch mit qualifizierter Rückmeldung des Experten*in. Zudem findet auf der Wolhuserstrasse ein Parademusikwettbewerb statt. Er ist bei allen Leuten jeweils sehr beliebt und verspricht beste Unterhaltung.

PS: Am Samstag, 3. Juni 2023 findet das Luzerner Jugendmusikfest statt. Alle Infos zu diesem Fest findest du hier. Die Veteranenehrung findet am Freitag, 2. Juni 2023 statt.

Wir freuen uns auf das Fest in Ruswil und freuen uns wenn du am Musiktag dabei bist.

Patronat

Patronatssponsor Vogel Design AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor SUISAG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Toma Holz AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Gewerbe-Treuhand AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor InterSpan Tschopp AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Landi Luzern-West am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Wauwiler Champignons AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Musiktag Auto Keller AG, Ruswil am Musiktag Ruswil

Musikpartner

Musikpartner Musiktag und Jugendmusikfest Ruswil: Luzerner Kantonal-Blasmusikverband LKBV

Infrastruktur

Infrastruktur Partner am Musiktag Ruswil ist die Gemeinde Ruswil