Veteranenehrung vom Freitag 2. Juni 2023

Zum Auftakt des Musiktag Ruswil fand die Veteranenehrung vom 2. Juni 2023 statt. Nach dem persönlichen Empfang führten wir die Veteranenschar in einem bunten Festzug zum Festzelt. Während des Abendprogramms wurden die 185 verdienten Musikantinnen und Musikanten vom Luzerner Kantonal-Blasmusikverband gewürdigt. Die Liste aller Veteranen findest du unter folgenden Link.

«Alte Kameraden» – wer kennt ihn nicht! Dieser altbekannte und beliebte Marsch drückt exemplarisch die langjährige Treue unserer Veteraninnen und Veteranen zur Blasmusik aus. Aber von wegen «alte Kameraden», dank ihrem jahrzehntelangen Wirken erhalten sie die Vereine lebendig, verbreiten bei Jung und Alt Freude am Musizieren und bilden so das eigentliche Rückgrat der Musikvereine. Deshalb standen die Veteraninnen und Veteranen zum Auftakt unserer Festivitäten im Mittelpunkt, denn ihnen gebührt Dank und Ehr.

Wir waren an diesen besonderen Anlass gerne Gastgeber und danken allen für den Besuch.

Die Fotos wurden von professionellen Fotografen erstellt. Sie dürfen für nicht-kommerzielle Zwecke (Beiträge auf Vereins-Website, Pressebeiträge) frei verwendet werden. Für geschäftliche Zwecke bitte mit den Fotografen Kontakt aufnehmen.

Übrigens auf Google Fotos haben wir zahlreiche Fotos der Veteranenehrung vom 2. Juni 2023 auch in einer medienfähigen Auflösung abgelegt.

Partner

Musikpartner Musiktag und Jugendmusikfest Ruswil: Luzerner Kantonal-Blasmusikverband LKBV

Infrastruktur

Infrastruktur Partner am Musiktag Ruswil ist die Gemeinde Ruswil