Luzerner Kantonal-Musiktag vom Samstag 10. Juni 2023

Am Luzerner Kantonal Musiktag Samstag 10. Juni 2023 total 34 Vereine von insgesamt 59 Teilnehmer anwesend. Publikumsmagnet waren die Parademusik und die ausgezeichneten Vorträge in der Sporthalle Wolfsmatt. Rund 10’000 Leute waren am Samstag in Ruswil zu Gast. Tausende säumten die Parademusikstrecke und im Konzertlokal waren bis zu 1’200 Leute anwesend. Am Abend stieg auf dem Festareal eine grosse Party und die Leute feierten bis um 3.00 Uhr morgens.

Die Blasmusikformationen konnten am Musiktag ein frei gewähltes Stück in einer Brassband- oder Harmoniebesetzung vortragen und wurden von einem Experten beurteilt. Nach dem Vortrag gab es ein Gespräch mit qualifizierter Rückmeldung des Experten. Zusätzlich fand auf der Wolhuserstrasse ein Parademusikwettbewerb statt. Er war bei allen Leuten jeweils sehr beliebt und bot beste Unterhaltung.

Hier findest du die Fotos vom Musiktag Samstag 10. Juni 2023

Die Fotos wurden von professionellen Fotografen erstellt. Sie dürfen für nicht kommerzielle Zwecke (Berichte auf Vereins-Website, Pressebeiträge) frei verwendet werden. Für geschäftliche Zwecke bitte mit den Fotografen Kontakt aufnehmen.

Auf Google Fotos findest du zahlreiche Fotos des Luzerner Musiktag vom 10. / 11. Juni 2023 in einer medienfähigen Auflösung.

Patronat Musiktag vom 10. / 11. Juni 2023

Patronatssponsor Vogel Design AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor InterSpan Tschopp AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor SUISAG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Landi Luzern-West am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Toma Holz AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Wauwiler Champignons AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Gewerbe-Treuhand AG am Musiktag Ruswil
Patronatssponsor Musiktag Auto Keller AG, Ruswil am Musiktag Ruswil

Musikpartner

Musikpartner Musiktag und Jugendmusikfest Ruswil: Luzerner Kantonal-Blasmusikverband LKBV

Infrastruktur

Infrastruktur Partner am Musiktag Ruswil ist die Gemeinde Ruswil