Der Aufbau des Festareals hat mit Einmessen & Erdarbeiten begonnen

Bei regnerischem Wetter hat am Donnerstag, 11. Mai der Aufbau des Festareal begonnen. Zuerst wurde der Platz mittels GPS vermessen und markiert. Am Samstag wurden dann die 300 m Wasserleitungen und noch mehr Rohre für die elektrische Verkabelung im Boden verlegt. Zudem wurde der 800m2 grosse Lagerplatz umrandet, damit dieser am Montag mit 220m3 Schotter eingeebnet werden kann.

Im Ressort Infrastruktur sind folgende Personen für tätig (siehe auch unten im Bild).

  • Markus Hofstetter (Ressorchef)
  • Thomas Schurtenberger (Sanitär / Infrastruktur)
  • Philipp Müller (Verkehr / Sicherheit)
  • Markus Bättig (Elektro)
  • Pirmin Rogger (Infrastruktur)
  • Franz Wermelinger (Bau / Technik)
  • Thomas Hofstetter (Bau / Technik) [nicht auf dem Bild]

Der Aufbau des Festareal erstreckt sich auf einer Fläche von 11’500 m2 (ca. 1.5 Fussballfelder). Der Publikumsbereich des Musiktag Ruswil ist vollständig Rollstuhl- und Kinderwagen-gängig. Dazu werden ca. 30 Tonnen Plattenböden verlegt. Sowohl auf dem Festgelände wie auch bei den Konzertlokalen gibt es je ein Komfort-WC für Leute mit Beeinträchtigung und Familien mit Kleinkinder. Für die elektrische Versorgung der vielen Kühlschränke, Fritteusen, Kaffeemaschinen, Abwaschmaschinen, für die Beleuchtung oder die Musikanlagen wird ein Stromanschluss für 20 Einfamilienhäuser eingerichtet.

In diesem Beitrag halten wir dich auf dem Laufenden und berichten Regelmässig über den weitern Verlauf. Die Fotos zum Aufbau des Musiktag findest du unter dem folgenden Link.

Welche Lokale auf dem Festgelände entstehen findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link Lokale am Musiktag Ruswil

Markus Hofstetter stellt das Ressort Infrastruktur des Musiktag Ruswil vor
Für den Aufbau des Festareal zum Musiktag Ruswil wurden detaillierte Pläne erstellt.
Markus Bättig und Thomas Hofstetter besprechen die Arbeiten anhand der detaillierten Pläne für den Musiktag Ruswil.
Markus Bättig, Thomas Hofstetter und Markus Hofstetter vermessen das Festgelände für den Musiktag Ruswil
Rohre für die elektrische Installation wie auch Wasser werden auf dem Festgelände des Musiktags Ruswil verlegt.
Beim Aufbau des Festareal für den Musiktag Ruswil werden die Rohre mit viel Handarbeit in den Boden verlegt.
Die Gräben für die Rohre wurden mit einem Bagger ausgehoben und auch wieder verschlossen.
Das Festareal des Musiktag Ruswil im Überblick.